best free html templates

CR-Newsletter

Ausgabe: Juni 2019

Vorwort

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

80 Milliarden EURO möchte China in den nächsten Jahren in die Zukunftstechnologie Künstliche Intelligenz (KI) investieren. Dagegen erscheinen die 3 Milliarden aus Deutschland und weitere 3 Milliarden aus den restlichen Ländern der europäischen Union fast schon belanglos. Das ständige Streben nach Gewinnmaximierung - egal ob man es für richtig oder falsch hält - erfordert Investitionen in neue Technologien. 

Aber wie wäre es, wenn die Investitionen in neue Technologien in einem besseren Verhältnis zu den eingesetzten Geldern für den Erhalt unseres Planeten stehen würden? Es gibt fünf große Müllstrudel in unseren Ozeanen, wovon der Größte auf 700.000 bis 15.000.000 km² geschätzt wird. Unter Umständen ist er also größer als Europa! Wir schaffen es trotz technologischen und medizinischen Fortschritts nicht Hungersnöte auf dieser Welt zu verhindern. Wir schaffen es nicht den CO²-Ausstoß so zu verringern und somit die Erderwärmung einzudämmen, dass unsere Erde irreversible Schädigungen davon tragen wird. 

Jeder sollte sich fragen was er tun kann, um diese Themen individuell anzugehen und, wenn auch nur mit geringer Wirkung, zu verfolgen. Der Politik, der Wirtschaft oder gar der Forschung und Wissenschaft den „schwarzen Peter“ zuzuschieben, ist zwar kommod, allerdings nicht zielführend. 

Einen Beitrag hat die Conresult u. a. zur Verbesserung des Klimaschutzes geleistet, indem sie unter anderem die Plant-for-the-planet Akademie unterstützt hat. Lesen Sie dazu mehr unter der Rubrik CR Inside. 

Im CR Tipp [Software] stellen wir einen kostenlosen Texteditor mit einem großen Funktionsumfang vor und im Bericht Wohnen in der Zukunft beschäftigen wir uns mit dem Branchenbericht Wohntrends 2035.

Herzlichst

CR Branchenbericht  
Wohnen in der Zukunft - Wohntrends 2035

Bei der Veröffentlichung des Branchenberichts Wohntrends 2035 des GdW (aus November 2018) waren wir gespannt. Fünf Jahre nach der letzten und zehn Jahre nach der ersten Zukunftsvision freute sich die Branche darüber, sich erneut mit Wohntrends auseinanderzusetzen, um das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln sowie Strategien anzupassen.

CR Inside
Unterstützung sozialer Projekte 

Auch im laufenden Jahr 2019 unterstützen wir wieder soziale Projekte. 

CR Tipp [Software]
Notepad++ - der bessere Editor

Der Texteditor Notepad++ benötigt minimale Rechenkapazitäten und bietet gleichzeitig einen deutlich größeren Funktionsumfang als Standardeditoren.